Felix Meseck

Felix Meseck ( 1883-1955  ) war Maler und Grafiker. Gebürtiger Danziger, lebte der Sohn einer Mutter aus der Familie Leman nach dem 2. Weltkrieg in Holzminden,Westfalen. Landschaftmalerei dominiert sein malerisches Werk, dem sein grafisches nicht nachsteht. Als Illustrator vieler schöner Bücher ist er der Öffentlichkeit heute vielleicht präsenter als durch seine teilweise im Krieg abhanden gekommenen Gemälde.

00608480051A011549 00608480052A011550
[Titelseite] [Über diese    website] [ Ulrich Leman        1472     ] [ Familien Geschichte] [Künstler] [Wissen- schaftler] [Priester] [ Militärs Politiker] [Ereignisse     Termine] [Adressen     Links] [Themen der Zeit]

Bei Fragen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an den Webmaster .
© Copyright 1999 Dr.Joachim Leman  Alle Rechte vorbehalten.